
Bei einer spektakulären Flucht rast eine Frau mit ihrem Auto durch Peine. Sie fährt in den Gegenverkehr und über rote Ampeln. Als sie gestellt wird, machen die Polizisten eine interessante Entdeckung.
Eine Autofahrerin hat sich eine halbstündige Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Peine geliefert. Die 42-Jährige sei bei einer Kontrolle im Stadtgebiet mit ihrem Wagen einfach davongefahren, teilte die Polizei mit.
Dabei erreichte sie den Angaben zufolge hohe Geschwindigkeiten, umfuhr eine Polizeisperre, fuhr mehrmals in den Gegenverkehr und über rote Ampeln. Außerdem kollidierte sie demnach auf ihrer Flucht am Morgen leicht mit einem Polizeiauto, aus dem gerade ein Beamter ausstieg.
Frau mit Haftbefehl gesucht
Mehrere Streifenwagen verfolgten die Frau laut Polizei. Sie konnte schließlich im rund 25 Kilometer entfernten Harsum im Landkreis Hildesheim gestoppt werden. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau per Haftbefehl gesucht wurde.
Nun muss sie entweder für 700 Tage in Haft oder eine Strafe von 8.000 Euro zahlen. Sie wurde vorläufig festgenommen. Gegen sie wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.