
Ein schwer verletztes Kleinkind aus Herne wurde ins Krankenhaus geflogen. Möglicherweise stürzte es aus einem Fenster. Die Ermittlungen laufen noch.
Einsatzkräfte haben in Herne ein schwer verletztes Kleinkind gefunden. Es gibt Hinweise, dass das ein Jahr alte Mädchen aus einem Fenster im zweiten Stock eines Hauses stürzte. „Das ist eine erste Arbeitshypothese der Ermittler“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Mehrere Medien berichteten.
Den Angaben zufolge waren am Mittag Anrufe bei Feuerwehr und Polizei eingegangen. Die Angaben, die man am Einsatzort bekommen habe, seien aber zunächst widersprüchlich gewesen, so der Sprecher. Neben einem Fenstersturz sei zeitweise auch von einem Autounfall oder einem Sturz auf einer Treppe die Rede gewesen. Es habe Sprachbarrieren bei der Kommunikation mit der Mutter gegeben. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es nicht.
Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Vor Montag seien keine näheren Informationen zum Hergang des mutmaßlichen Unglücks zu erwarten, so die Ermittler.